DOK LEIPZIG 31. OKTOBER – 6. NOVEMBER 2016
59. INTERNATIONALES LEIPZIGER FESTIVAL FÜR DOKUMENTAR– UND ANIMATIONSFILM
DOK Leipzig Film Festival

Abend


Abend


KATALOGTEXT
Ein Mann und eine Frau haben offensichtlich keine Worte mehr füreinander – und werden handgreiflich. Er schmeißt ihr Lieblingsgeschirr aus dem Fenster, sie zerschmettert seine Jagdtrophäe … Möbel, Kleider, Wände – nichts ist vor ihnen sicher. In Izabela Plucińskas tiefroter Knetanimation zertrümmert das streitende Paar einträchtig den gesamten Hausrat. Aber kann, wer so leidenschaftlich streitet, am Ende des Tages wirklich einfach auseinandergehen?

Nadja Rademacher

/

/

/
Credits
KONTAKT

Share this Film

Die Texte zu den Filmen in der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig 2016 müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.