DOK LEIPZIG 31. OKTOBER – 6. NOVEMBER 2016
59. INTERNATIONALES LEIPZIGER FESTIVAL FÜR DOKUMENTAR– UND ANIMATIONSFILM
DOK Leipzig Film Festival

Streetart. Die vergängliche Rebellion


Streetart. Die vergängliche Rebellion



http://www.streetart-film.de/de/Trailer/

KATALOGTEXT
„Reclaim the Streets“, ruft es überall von den Wänden der Großstädte dieser Welt. Sei es in Berlin, wo Künstler ihre Werke tagsüber ohne viel Verstecken anbringen können, in New York, wo Graffiti nicht mehr wegzudenken ist, oder in Moskau, wo die staatliche Überpinselung der „pieces“ wie eine ganz eigene Form von Street-Art anmutet. Auch einer der Street-Art-Pioniere, Blek le Rat, kommt hier zu Wort und zeigt, dass seine Kunst sowohl in Galerien als auch auf der Straße funktioniert.

Kim Busch

/

/
Credits
KONTAKT

Share this Film

Die Texte zu den Filmen in der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig 2016 müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.