DOK LEIPZIG 31. OKTOBER – 6. NOVEMBER 2016
59. INTERNATIONALES LEIPZIGER FESTIVAL FÜR DOKUMENTAR– UND ANIMATIONSFILM
DOK Leipzig Film Festival

TAGein TAGaus


TAGein TAGaus


KATALOGTEXT
Eine Prozession eröffnet und beendet diese kurze Etüde über die Nonnen des Klosters Mallersdorf in der Oberpfalz. Dazwischen der Alltag dieses bedächtigen, von der Welt abgeschiedenen Ortes. Die rüstigen Schwestern versorgen sich selbst, und wer schon immer mal eine Metzgerin in Ordenstracht sehen wollte, ist hier richtig. Beobachtend, atmosphärisch dicht und in ruhige Totalen gefasst, ist „TAGein TAGaus“ auch ein Heimatfilm, der uns wie aus einer entschwundenen Zeit grüßt.

Matthias Heeder

/

/

/
Credits
KONTAKT

Share this Film

Die Texte zu den Filmen in der Offiziellen Auswahl wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig 2016 müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.